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### Objekte und Klassen ###


Eine Klasse ist eine "Schablone" nach deren Schema die Objekte letzten Endes
generiert werden. 
Aufbau einer Klasse: (elementar - noch ohne Methoden)
class Point extends Object { 
  public double x; //Instanzvariable 
  public double y; //Instanzvariable 
}
Erzeugen eines Objekts dieser Klasse:
Point mypoint; // Erzeugt eine Referenz auf das Objekt

mypoint = new Point(); // alloziert Speicher

Der Konstruktor (Methode die festlegt wie das Objekt initialisiert wird)
class Point extends Object { 
  public double x;
  public double y;
  Point() {
    x = 0.0;
    y = 0.0;
  }
  // der Konstruktor heisst stets so wie die Klasse selbst
  Point(double x, double y) {
    this.x = x;
    this.y = y;  // this ist eine spezielle Referenz auf 
                 // das aktuelle Objekt.
  }

  // Polymorphismus: Je nach Anzahl der Übergabeparameter
  // wird eine andere Methode aufgerufen, obwohl diese
  // den gleichen Namen tragen.
}rzeugen eines Objekts dieser Klasse:
<= Seite Inhaltsverzeichnis Seite =>